Öffnungszeiten

Küchenöffnung

von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

Montag  und Dienstag

Ruhetag

Kontakt

Restaurant Lippeschlößchen
Willy-Brandt-Straße 2
vormals Hindenburg- Straße 2
46485 Wesel

 

Tel: (0281) 4488
Fax: (0281) 4733
Mail:

 
BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Geschichte des Lippeschlößchen

Geschichte

Schon zu Napoleons Zeiten ist das Lippeschlößchen gastronomisch genutzt worden. Es war das Offizierscasino der Besatzung des Forts Blücher.

 

Als Tanzlokal hatte es in den 60ger und 70ger Jahren einen Ruf weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen erhalten.

 

Nach wechselnden Betreibern Anfang der 80iger Jahre haben am 16.04.1986  Jutta und Ullrich Langhoff die Geschicke des Hauses übernommen.

 

Gesellschaftsraeume gr

Das Lippeschlößchen heute

Es wird Qualität aus der Region, mit einem persönlichen Service praktiziert und das Preis Leistungsverhältnis ist als gastliche Einladung zu werten.

 

 

Eingedeckter_Tisch gr

Lippeschloesschen_bei_Nacht gr

Blick_auf_die_Lippe gr